Weihnachtsgeister und Weihnachtsmärkte

23.12.2022

Die Theaterfahrt zu „A Christmas Carol“

Am Abend des 22. Dezember machten sich nach langer Corona-Pause wieder über 100 Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 9 bis Q12 auf den Weg nach München. Zuerst hatten die Teilnehmer und Teilnehmerinnen noch Zeit, das weihnachtliche München zu erkunden und den mittelalterlichen Weihnachtsmarkt am Wittelsbacherplatz oder den großen Christkindlmarkt am Marienplatz zu besuchen. Auch die letzten Geschenke besorgten noch manche, andere machten Abstecher in angesagte Modeläden.

Alle gemeinsam sahen wir dann im neu renovierten Amerikahaus das Theaterstück „A Christmas Carol“ von Charles Dickens in englischer Sprache. Die American Drama Group brachte das bekannte Stück über den Geizhals Scrooge, der von drei Weihnachtsgeistern besucht und von ihnen zu einem besseren Menschen gemacht wird, mit viel Humor und Musik auf die Bühne. Auf den Rückweg dann waren alle – trotz der stressigen Schulwochen, die hinter uns liegen – endlich richtig in Weihnachtsstimmung.

„A Christmas Carol“