1. Preis für Jakob Krutzlinger

26.03.2022

Sieger beim Informatik-Biber-Wettbewerb in der Jahrgangsstufe 7 und 8

Wie in jedem Jahr so fand auch heuer wieder der alljährliche Informatik-Biber-Wettbewerb statt. Trotz der anhaltenden Corona-Pandemie verzeichnete der Wettbewerb in diesem Jahr mit 2.569 teilnehmenden Schulen und 428.856 Teilnehmerinnen und Teilnehmern einen Rekord. Auch Schülerinnen und Schüler des Hertzhaimer-Gymnasiums Trostberg waren dabei, um digitale Knobelaufgaben mit Bezug zur Informatik zu lösen.

Der Informatik-Biber ist Deutschlands größter Schülerwettbewerb im Bereich Informatik. Teilnehmen können Kinder und Jugendliche der Klassen 3 bis 13. Der Wettbewerb fördert das digitale Denken mit lebensnahen und alltagsbezogenen Fragestellungen. Dabei entdecken die Teilnehmenden Faszination und Relevanz informatischer Methoden.

In der Jahrgangsstufe "7 und 8" gewann Jakob Krutzlinger (7b) einen 1. Preis. "Ich war bereits nach der Hälfte der Zeit mit der Bearbeitung der Aufgaben fertig" berichtete Jakob bei der Überreichung der Urkunde.

Wir gratulieren Jakob recht herzlich zu seinem Erfolg.

Schulleiter OStD Rudof Schramm mit Jakob Krutzlinger, der beim Informatik-Biber-Wettbewerb einen 1. Preis gewann.

Informatik für alle
Stellas Sterne