Ein leckeres Winter-Menü

11.12.2022

Von Apfel über Halloumi und Kürbis bis Zimt

Die Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 8a und 8c aus dem sozialwissenschaftlichen Zweig bereiteten an den beiden ersten Freitagen im Dezember an ihrem ersten Kochnachmittag ein leckeres Herbst/Winter-Menü zu. Mit viel Elan, Engagement und Spaß wurden eine Kürbis-Kokos-Suppe, Tofu- und Halloumi-Burger mit gebratenem Gemüse und ein als Abschluss ein Apfel-Keks-Quark-Dessert mit (vor)weihnachtlicher Zimtnote zubereitet. Mmmh…lecker!

Die nächsten beiden Kochtermine finden dann im Frühjahr statt.

Kochnachmittag

Ein ganz herzliches Dankeschön geht auch diesmal wieder an den biofair Markt Trostberg. Wie auch schon letztes Jahr konnten alle benötigten Produkte und Lebensmittel fertig zusammengestellt dort abgeholt werden.

Kochnachmittag