Saludos desde Menorca

22.09.2022

Grüße aus Menorca

Ein Schüleraustausch auf Menorca, der kleinen Schwesterinsel Mallorcas: Derzeit sind fünfzehn Spanischschüler:innen der Q11 und zwei Begleitlehrkräfte des HGT für eine Woche auf Menorca und lernen die Insel aus einer einzigartigen Perspektive kennen. Das Leben in Gastfamilien, der Besuch der Schule, das mehrsprachige Sprachbad (Kastilisch, Menorquinisch, Englisch, Deutsch) und gemeinsame Unternehmungen mit der deutsch-spanischen Gruppe ermöglichen äußerst wertvolle sowie interessante Erfahrungen, die alle Beteiligten sicherlich noch lange in guter Erinnerung behalten werden. Ein ausführlicherer Bericht folgt in den nächsten Wochen – seien Sie/seid also gespannt! Es sind sicherlich auch wertvolle Reisetipps enthalten, wenn man selbst die wunderbare Baleareninsel (noch besser) kennenlernen möchte. Heute senden wir ein paar Fotos, um sich selbst ein Bild zu machen und ganz herzliche Grüße aus Alaior, dem Ort unserer Partnerschule IES Josep Miquel Guàrdia.

¡Hasta pronto! – Bis bald!

Menorca