Newcomer Tag

27.03.2023

Schatzsuche am HGT

Newcomer-Tag

Für alle am Übertritt ans Gymnasium interessierte Schülerinnen und Schülern bot sich am letzten Samstag im März die Gelegenheit, ein Bild vom Hertzhaimer-Gymnasium und den einzelnen Fächern zu gewinnen. Nach einer kurzen Begrüßung in der Aula durch den Schulleiter Rudolf Schramm und die Unterstufenbetreuerin Jana Mehler tauchten die Kinder in die Welt von Ritter Hertzhaimer ein.

Wie auf der Schatzkarte zu sehen, gab es so einiges zu entdecken. Gemeinsam gingen die Kinder im Schulhaus unter Leitung ihrer„HGT-Buddies“ auf Schatzsuche und versuchten alle auftauchenden Rätsel zu lösen, um am Ende eine Schatzkiste zu finden und öffnen zu können.

Für die Eltern bestand die Möglichkeit das Elternkaffee des Elternbeirats in der Mensa zu besuchen. Dort war der Austausch mit Mitgliedern des Elternbeirates, mit Lehrkräften und mit der Schulleitung möglich. Alle Fragen rund um das HGT, etwa zum geplanten Umzug in das ehemalige Realschulgebäude während der Generalsanierung, wurden kompetent beantwortet.Beliebt waren die Führungen durch das Hertzhaimer-Gymnasium sowie ins benachbarte Gebäude der ehemaligen Realschule.

Wie auf der Schatzkarte zu sehen, gab es so einiges zu entdecken.

Newcomer-Tag