Nikolo bumbum, der Nikolo ging um!

12.12.2021

Der Nikolaus besuchte endlich wieder alle Klassen!

Nachdem er im letzten Jahr nur zu den 5. Klassen gekommen ist, war es am vergangenen Montag dann endlich wieder soweit: Der Nikolaus hat uns besucht!

Mit tatkräftiger Unterstützung von einigen zauberhaften Engeln und natürlich auch ein paar grimmigen Gesellen stattete er den ganzen Vormittag über Klasse für Klasse und Kurs für Kurs seinen festlichen Besuch ab.

Bereits Wochen vorher herrschte schon überall Vorfreude auf den hohen Besuch, denn alle Klassen sowie Q11 und Q12 waren aufgefordert, für diesen Tag eigenen Weihnachts- oder Nikolausgedichte zu verfassen, die die SMV dann an den Nikolaus weitergab.

Nikolaus 2021

So las er den Schülerinnen und Schülern zunächst die selbst geschriebenen Gedichte vor (einmal sogar digital), bevor seine Helferschar anschließend süße Gaben als Belohnung an die ausnahmslos braven kleineren und größeren Kinder verteilte. Ein wenig mulmig war es wohl einigen vorher schon gewesen, doch Krampus und sein düsteres Gefolge blieben an diesem Vormittag erfreulicherweise ganz ohne Beschäftigung!

Da wir seit fast zwei Jahren eine Fairtrade-Schule sind, sollten die süßen Gaben selbstverständlich auch fair gehandelt sein, und so orderte die SMV bei Herrn Reuter 640 Schokoladen-Nikoläuse. Da jedoch die SMV-Kasse nach der doch sehr ereignislosen Corona-Zeit ziemlich leer war, sponserte der Förder- und Ehemaligenverein unserer Schule mit einer äußerst großzügigen Geldspende die Finanzierung der Nikoläuse. Ganz herzlichen Dank an dieser Stelle von der ganzen Schulfamilie an den Förderverein, ohne den die Nikolausaktion so nicht durchführbar gewesen wäre!

Nikolaus 2021

Die Schülersprecher*innen, der AK Nikolausaktion sowie die gesamte SMV wünscht allen noch eine schöne Vorweihnachtszeit!