Projekttag 2021

26.07.2021

Nach den Projektwochen ein Projekttag

Projektwochen
Mit viel Erfindergeist, Flexibilität und Kreativität haben die Lehrkräfte des HGT während der Zeit der Schulschließung die Schüler*innen betreut, beschult und begleitet. In dieser besonderen Zeit des Distanzlernens wurden viele Aktivitäten, Projekte und Ideen umgesetzt, die es unter anderen Umständen so nie gegeben hätte – oder die gerade aufgrund der Bedingungen besonders wichtig oder bedeutungsvoll wurden.

Projekttag
Am Ende des Jahres - nach 8 Wochen des Präsenzunterrichtes - haben es alle aus der Schulfamilie genossen, einen analogen Projekttag mit besonderen Aktionen zu erleben. Nach der notwendigen Distanzierung war es wirklich notwendig, das Zusammengehörigkeitsgefühl der Schulgemeinschaft zu stärken, den Kindern und Jugendlichen Sicherheit zu geben und ihnen unbeschwerte Momente nach den aufregenden Wochen und Monaten zu ermöglichen.

Hier einige Impressionen aus dem Projekttag.

Projekt 8te: "Gefangen im Netz"
Projekt 10te: Musik

Projekt 9c / 9b: Film über Trostberg für die Austauschpartner
Projekt 10a: Filmdreh nach "Fuck you Göthe"