5d zeigt eigenen Trickfilm

28.07.2022

TrickfilmFESTIVALtag im Stadtkino Trostberg

Klasse 5d zeigt eigenen Trickfilm im Stadtkino Trostberg

Die Klasse 5d verbrachte einen vergnüglichen Vormittag im Stadtkino Trostberg bei den TrickfilmFESTIVALtagen 2022.

Mit einem Geburtstagsbühnenprogramm mit den Maskottchen Tricksie & Toni  wurden 10 Jahre Trickfilmtage gefeiert.

Neben Trickfilmen, die Klassen aus den Landkreisen Berchtesgadener Land und Traunstein eingereicht hatten, wurde dann auch der Film „Doch nicht?!“ der Klasse 5d auf der großen Kinoleinwand gezeigt. Nach der Präsentation der Filme besuchten die Schüler:innen verschiedene Workshops: Sie konnten sich schminken lassen, den Greenscreen ausprobieren, Taschen bedrucken und vieles mehr.

Der Film „Doch nicht?!“ wurde im Rahmen des TrickfilmPROJEKTtages zusammen mit Tricksie & Toni in Stop-Motion-Technik gedreht.

Vielen Dank an das Team vom Q3. Quartier für Medien. Bildung. Abenteuer für die tolle Aktion!

Trickfilmtage