Spitzenturnerinnen

20.03.2023

Turnmannschaft des Hertzhaimer-Gymnasiums wird Vizemeister im Landesfinale

Nach dem souverän gewonnenen Bezirksfinale im Turnen durften die fünf Mädchen des HGT beim Landesfinale der Wettkampfklasse II in Nördlingen starten. Bei diesem hochklassigen Turnier messen sich nur die besten Turner*innen an bayerischen Schulen anhand ihrer Küren an vier Geräten. Entsprechend hoch war auch das Niveau, auf dem geturnt wurde. Unsere HGT-Mädchen wählten an allen Geräten die schwerstmöglichsten Pflichtübungen und zeigten durchgehend bravouröse Ausführungen. Von sieben Mannschaften in der WK II kamen sie auf einen tollen zweiten Platz und wurden so Vizelandesmeisterinnen. Sie mussten sich lediglich ganz knapp mit nur zwei Punkten den Siegerinnen vom Friedrich-Koenig-Gymnasium Würzburg geschlagen geben.

Turnteam HGT 2023

Das erfolgreiche 5-köpfige Turnteam des HGT:
Anna Lamprecht, Julia und Hanna Meilinger, Marie Baumgartner sowie Romy Lamprecht (v.l.)