Leichtathletik

Das HGT bietet von der Jahrgangsstufe 5-8 Leichtathletik als Wahlfach an. Das alle zwei Wochen stattfindende Training findet unter Leitung von Herrn Fellner, einem ehemaligen bayerischen Zehnkämpfer, statt. Der Einstieg erfolgt meist sehr spielerisch. Die Schülerinnen und Schüler lernen einen großen Koordinations- und Technikbereich kennen, werden individuell auf ihre Stärken hin verbessert und der Spaß kommt natürlich auch nicht zu kurz. Im Sommer steht zudem auch eine intensive Vorbereitung für die Leichtathletikwettkämpfe bei Jugend trainiert für Olympia an, bei denen das HGT meist recht erfolgreich gegen andere Schulen angetreten ist.

Leichtatletik