"Geographie" stellt sich vor

Geographie beschäftigt sich mit dem Naturraum und dessen Nutzung und Veränderung durch den Menschen. Dabei kommen zahlreiche Methoden wie der Umgang mit Landkarten, Klimadiagrammen und Statistiken zum Einsatz, was auch für das alltägliche Leben nützlich ist. Hauptziel ist es den Schülern Verständnis für die vielfältigen Natur- und Kulturräume der Erde und deren Veränderung sowie Gefährdung zu vermitteln.

Fachschaft
StD Christian Buschinger (Fachschaftsleiter), OStR Sebastian Brugger, StR Markus Frisch, StR Maximilian Höllmüller, StR Jörn Reuter, LAss Wolfgang Schuhböck

W-Seminare

• Klimawandel