Etappe 5 - 655km

06.06.2021

Fünfte Etappe erreicht!

Die vierte Etappe endete im Städtchen Saint Maurice de Lignon. Die beiden Pfingstferienwochen fassen wir zu einer Etappe zusammen. Aufgrund der 51 gemeldeten Leistungen errechneten wir für die fünfte Etappe eine Strecke von 655 km. Diese relativ kurze Strecke lag vermutlich nicht an einer geringeren körperlichen Betätigung, sondern am „Vergessen“ des Eintragens über unseren Melde-Link. So können wir noch etwas in Frankreich verweilen und die Landschaften genießen. Das erste Ziel war die ehemalige Partnerschule in Albi (Lycée de Bellevue, 2009-2010). Ein Besuch des bekannten Wallfahrtsorts Lourdes durfte nicht fehlen, bevor wir zu den weiteren ehemaligen Austauschschulen in Mont-de-Marsan (Lycée de Victor Duruy, 2006-2009) und Dax (Lycée de Borda, 1994-1996, 1998, 2000-2002 und 2004-2012) wanderten, liefen, radelten und einige auch schwammen.

Bernhard Starck

Albi