Etappe 2 - 2082km

19.05.2021

Zweite Etappe erreicht!

Eine Woche nach dem Startschuss am 19.04.2021 hatten wir bereits Polen erreicht.

Auf die 975 km in den ersten 5 Tagen unserer Reise folgten 2082 km in den folgenden 7 Tagen. Das gab Gelegenheit für einen umfangreicheren Aufenthalt in Polen und sogar einen Abstecher nach Dänemark. Von Krakau aus legten wir eine Strecke bis zur Ostsee im Norden und wieder zurück in den Süden Polens bis zu unserer Partnerschule in Breslau zurück. Wir bedanken uns sehr bei Frau Suszyczka, die uns eine Grußbotschaft und ein Foto von der Schule geschickt hat. Wir wünschen unseren polnischen Partnern alles Gute und freuen uns auf ein Wiedersehen!

Wie von unserem „Hertzi“ versprochen, besuchten wir auf unserer weiteren Reise die Kulturstadt Wittenberg und das Museum, in dem sich die mannshohe Spielfigur „Martin Luther“ befindet und Gelegenheit gibt, das berühmte „Turmerlebnis“ nachzuvollziehen. Unsere vielen Meldungen zum Wandern, Radfahren und Laufen ermöglichen eine – wenigstens fotografische – Erkundung nördlicher Regionen bis Dänemark.

Bernhard Starck

Karte der 2. Etappe