Roberta/Robotics

Bild

Baust du auch gerne LEGO® oder bist technikbegeistert? Dann komm in den Wahlkurs Robotik!

Im Wahlunterricht Robotik kannst du ...

… LEGO®-MINDSTORMS-Roboter zusammenbauen.
… deinen Roboter anschließend programmieren, damit er unterschiedliche Herausforderungen bewältigen kann (z.B. einer schwarzen Linie folgen, ein Hindernis umfahren usw.)
… im Team mit anderen technikbegeisterten Schülerinnen und Schülern zusammenarbeiten und Spaß haben!
… im Team an verschiedenen Robotik-Wettbewerben teilnehmen und tolle Preise gewinnen.

Beim Bau deines Roboters sind deiner Kreativität keine Grenzen gesetzt. Oft müssen wir die Roboter auch wieder umbauen, damit sie den Anforderungen eines Parcours mit verschiedenen Hindernissen gerecht werden. Viel Denkleistung braucht dann das Programmieren; v.a. hier muss man sein Programm oft anpassen, damit der Roboter auch das macht was er soll.

Bild2
Bild3